SMS-Marketing für den Einzelhandel: Was sind die Vorteile?
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SMS-Marketing für den Einzelhandel: Was sind die Vorteile?

SMS-Marketing für den Einzelhandel ist der ideale Kommunikationskanal. Im Gegensatz zu den meisten Branchen hat der Einzelhandel als Ganzes keine spezifische Zielgruppe. Mit anderen Worten, aufgrund der Art ihres Geschäfts ist wirklich jede Person ein Ziel. Ähnlich verhält es sich mit dem SMS-Marketing, das so gut wie jeden Menschen auf der Welt ansprechen kann. Es ist einfach und so effektiv.

Vorteile von SMS-Marketing für Einzelhändler
SMS-Marketing bietet viele Vorteile für Einzelhandelsunternehmen. Deshalb wird es schon seit Jahrzehnten eingesetzt und gilt als einer der effektivsten Marketingkanäle. Lassen Sie uns einige der wichtigsten Vorteile von SMS-Marketing für Einzelhändler auflisten.

Welche Einzelhändler?
Einzelhändler und Einzelhändlerinnen gibt es in allen Formen und Größen. Von der Bäckerei an der Ecke bis zur Ladenkette in der Stadt kann jeder Einzelhändler von einer erfolgreichen SMS-Marketingkampagne profitieren. Im Folgenden finden Sie einige typische Einzelhändler und Einzelhandelsgeschäfte aus unserem Kundenstamm.

  • Bekleidungsgeschäfte
  • Baby-Fachgeschäfte
  • Autohändler
  • Fahrradläden
  • Do-it-yourself-Laden
  • Parfümerie
  • Optik
  • Kaufhaus
  • Farbengeschäfte
  • Spielwarengeschäfte
  • Sportgeschäfte
  • Buchhandlung

Es ist billig und erschwinglich
Unabhängig davon, wie erfolgreich und finanziell stabil Ihr Geschäft ist, schadet es nie, Marketing kostengünstig zu betreiben. Im Vergleich zu jeder anderen Form des Marketings ist Textnachrichten die billigste Option. Aber die Erschwinglichkeit beeinträchtigt die Effizienz überhaupt nicht, also machen Sie sich keine Sorgen.

Es bietet Ihnen globale Reichweite 
SMS-Marketing hat eine grenzenlose Reichweite. Sie können Ihre SMS-Kampagne an jedes Ziel auf der Welt senden. Tun Sie dies jedoch mit Vorsicht, denn wenn Sie eine ungeeignete Zielgruppe ansprechen, wird dies keine Ergebnisse bringen und Ihre Kampagne wird nutzlos sein. Erkundigen Sie sich außerdem immer zuerst nach ausländischen Nachrichtentarifen, damit Sie keine teuren Überraschungen erleben.

Antwort- und Öffnungsraten
Textnachrichten haben die höchste Interaktionsrate aller Kommunikationskanäle der Welt. Mit einer Öffnungsrate von ca. 98% und einer Konversionsrate von ca. 30-40%. Damit beweisen Textnachrichten einmal mehr ihre Effektivität.

SMS-Marketing erhöht die Kundenbindung und Loyalität 
So wie jedes Geschäft gerne viele verschiedene Kunden hat, kommt die eigentliche Arbeit immer von den Stammkunden. Um eine Basis von treuen Kunden aufzubauen, müssen Geschäfte viele Schritte unternehmen, um dies zu erreichen. Der wichtigste ist die Kundenbindung. SMS-Marketing kann das erleichtern, indem es eine Zwei-Wege-Kommunikation zwischen dem Geschäft und dem Kunden herstellt. Die Erleichterung dieser Kommunikation führt zum Aufbau von Kundenloyalität, was wiederum zu mehr Umsatz führt.

Hier sind einige weitere Beispiele dafür, was Sie als Einzelhändler per Textnachricht senden können:

  • Neuankömmlinge - Bewerben Sie Ihre Neuankömmlinge bei den Kunden, die zuvor Interesse an ähnlichen Produkten oder Artikeln gezeigt haben.
  • Wieder auf Lager - Informieren Sie Kunden, die sich ein vergriffenes Produkt online angesehen haben, dass es wieder auf Lager ist.
  • Verlassener Warenkorb - Erinnern Sie Kunden an ihren verlassenen Warenkorb und ermutigen Sie sie, den Kauf abzuschließen.

Textnachrichten sind eines der mächtigsten Kommunikationswerkzeuge.  Senden Sie gezielte digitale Marketingkampagnen an alle Ihre Empfänger, um Ihre Konversionen und Verkäufe zu steigern.


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